Schlierbacher Kicker das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen

SCHLIERBACH (wey). In der siebten Runde der 1. Liga Ost musste Schlierbach auswärts gegen den Aufsteiger Schiedlberg antreten. Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie. Die Kaller-Elf versuchte mit schönen Spielkombinationen in den gegnerischen Strafraum zu kommen und erkämpfte sich so auch gute Chancen. In der 38. Minute brachte Christoph Krusch einen Stanglpass zur Mitte, wo Manuel Neubauer goldrichtig stand und den Ball im Netz zum 0:1 versenkte. Gleich danach kam es zu einer sehr kuriosen Situation im Schlierbacher Strafraum: Als Christoph Tragler nach einer guten Möglichkeit der Gastgeber nach dem Ball fasste, kam ein Schiedlberger Spieler zu Sturz. Der Unparteiische zückte sofort die gelbe Karte und zeigte auf den Elfer-Punkt. Schiedlberg konnte den fragwürdigen Elfmeter verwandeln und so ging es beim Stand von 1:1 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die heimische Elf mehr vom Spiel. Doch nach und nach kämpften sich die Schlierbacher Kicker wieder zurück ins Match. Auch in der Schlussphase ging es fast ausschließlich in Richtung Schiedlberger Tor. Nur kurz vor dem Ende köpfte Albin Aichberger den Ball kräftig ins Kreuzeck, doch der gegnerische Torwart war zur Stelle und konnte die Riesen-Möglichkeit abwehren. Der Schiedsrichter beendete das Spiel schließlich mit dem Endstand von 1:1.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.