Schlierbacherinnen holen Sieg für Oberösterreich im Dressurreiten

Das erfolgreiche Team aus Oberösterreich | Foto: Pferdesportclub Dornleiten
  • Das erfolgreiche Team aus Oberösterreich
  • Foto: Pferdesportclub Dornleiten
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Ein Highlight der österreichischen Reitszene ging kürzlich in Fernitz (Steiermark) über die Bühne – die Bundesländermeisterschaft 2018. Mit im Siegerteam Oberösterreich standen auch zwei Reiterinnen des Pferdesportclubs Dornleiten aus Schlierbach.
Der Landesverband OÖ setzte heuer unter anderem wieder auf Kremstaler Reiterinnen und nannte Emma Hofer & Lilly Messner, gemeinsam mit zwei weiteren Ponyreiterinnen (Stefanie Hiemesch vom URC Kammerergut & Anna Nussbaumer vom Union Reit- u. Fahrverein Traunsee) als Team OÖ für die diesjährige Bundesländermeisterschaft. Die Mädchen zeigten sich mit ihren Ponys sehr präzise und gingen bereits am Tag 1 in Führung. Die Führung konnten sie an Tag 2 noch ausbauen und sicherten sich somit den Sieg. Trainerin Elisabeth Lippert ist stolz auf ihre Schützlinge. Silber ging an das Gastgeberland Steiermark und Platz drei an Team Niederösterreich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.