Spitzentennis in Kirchdorf

Uladzimir Ignatik aus Weißrußland hat in den größten Stadien gespielt. Er verstärkt auch heuer das Kirchdorfer Team.
  • Uladzimir Ignatik aus Weißrußland hat in den größten Stadien gespielt. Er verstärkt auch heuer das Kirchdorfer Team.
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Spitzentennis zum Nulltarif bekommen die Tennisfans am 10. Mai ab 11 Uhr auf der Tennisanlage der Bezirkshauptstadt geboten. Der TC Gleisdorf aus der Steiermark kommt mit seinem Star Sebastian Ofner nach Kirchdorf.
Markus Egger, Mannschaftsführer der Kirchdorfer: "Unser Ziel ist es, das Final Four zu erreichen. Haushoher Favorit ist für mich die Mannschaft aus Irdning, die mit den Davis Cuppern Jürgen und Gerald Melzer, sowie Dennis Novak antreten. Egger (35) ist seit neun Jahren Teil der Kirchdorfer Mannschaft und Liebling der Fans. "Ich spiele gerne für Kirchdorf. Im Club herrscht eine familiäre Atmosphäre und die Unterstützung für uns Spieler ist riesig. Wir sind ein eingespieltes Team. Darum halten wir uns auch seit Jahren in Österreich an der Spitze. Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Sponsoren und bei 'Flo' Reinhart" für die letzten Jahre als Mannschaftsführer."

Weltklasse bei freiem Eintritt

Die Nummer 1 der Kirchdorfer ist Blaz Kavcic aus Slowenien. Er war die Nummer 68 der Weltrangliste. Der Weißrusse, Uladzimir Ignatik ist aktuell die Nummer 150 der Welt und fixer Bestandteil der Kirchdorfer Mannschaft, sowie der österreichische Davis-Cupper, Philipp Oswald, der im ATP-Ranking im Doppel in den Top-50 liegt. "Ich hoffe, dass uns die Tennisfans unterstützen. Die Liga bietet viele Topspieler, die in den großen Stadien der Welt gespielt haben", so Egger. Die Kirchdorfer Mannschaftsaufstellung findet man unter meinbezirk.at/2540253.
Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierte der TC Kirchdorf 2015 mit dem Gewinn des österreichischen Meistertitels.

Das Kirchdorfer Bundesliga-Team

1.   Blaz Kavcic, Slowenien
2.   Uladzimier Ignatik, Weißrussland
3.   Blaz Rola, Slowenien
4.   Jan Satral, Tschechien
5.   Lucas Miedler, Österreich 
6.   Pascal Brunner, Österreich
7.   Jan Mertl, Tschechien
8.   Peter Heller, Deutschland
9.   Tom Kocevar-Desman, Slowenien
10. Philipp Oswald, Österreich
11. Marco Mirnegg, Österreich
12. Markus Egger, Österreich
13. Peter Miklusicak, Slowakei
14. Josef Jakovljevik, Österreich
15. Nico Bertignoll, Österreich 

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.