Bereits zehn Jahre im Dienste der Republik

76Bilder

MICHELDORF, WIEN (sta). Eine Gruppe Micheldorfer und die BezirksRundschau haben Lindinger zu einer Bundesratssitzung nach Wien begleitet und verbrachten einen spannenden Tag im Parlament.
Besonderes stand dieses Mal auf der Tagesordnung. Gerhard Dörfler, ehemaliger Kärntner Landeshauptmann, wurde als neues Mitglied des Bundesrates angelobt. Lindinger dazu: "Dörfler war einer der schärfsten Kritiker des Bundesrates und wollte diesen abschaffen. Wir nehmen zur Kenntnis, dass er jetzt unter uns sitzt. Ich würde mir das als abgewählter Landeshauptmann aber nicht antun", so Bundesrat Lindinger. Seit einem Jahr ist der Micheldorfer Ortschef auch Obmann des Finanzausschusses. "Eine große Wertschätzung meiner Kollegen, dass sie mich gewählt haben." Die Aufgabe des Bundesrates ist es, darauf zu schauen, dass die Rechte der Bundesländer nicht verletzt werden. "Wir sind quasi die Gewerkschaft der Länder im Bund", sagt Lindinger.

Der Bundesrat

Der Bundesrat bildet neben dem Nationalrat die zweite Kammer des österreichischen Parlaments. Er ist der Vertretungskörper der Bundesländer auf Bundesebene und trifft sich in der Regel einmal im Monat. Lindinger ist eines von 11 Mitgliedern aus OÖ.

Alle Fotos vom Ausflug nach Wien: Staudinger

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.