Sparkasse Kirchdorf
"Die Digitalisierung ist eine Herausforderung"

Johannes Lachinger ist seit Anfang des Jahres 2020 Regionaldirektor der Sparkasse Kirchdorf
  • Johannes Lachinger ist seit Anfang des Jahres 2020 Regionaldirektor der Sparkasse Kirchdorf
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Johannes Lachinger leitet in Kirchdorf die größte Sparkassen-Filialdirektion in Oberösterreich.

KIRCHDORF (sta). Johannes Lachinger startete seine berufliche Laufbahn 2005 am Schalter der Sparkasse Kirchdorf. 2008 übernahm er den Wertpapierhandel. "Das war in der Zeit der Finanzkrise. Die Arbeit war sehr herausfordernd." 2013 fusionierte die Sparkasse Kirchdorf mit der Sparkasse OÖ, Lachinger wechselte als Wertpapierberater in die Filiale nach Pettenbach. Seit Jänner 2020 ist er Regionaldirektor Privatkunden für den Bezirk Kirchdorf. Mit 13 Filialstandorten, sowie 65 Mitarbeitern von Sattledt bis Spital/Pyhrn bildet die Filialdirektion Kirchdorf das sowohl standort- als auch personalstärkste Gebiet der Sparkasse Oberösterreich.

Vieles im Umbruch

Schlierbach ist seit 1. Oktober ein "Selbstbedienungsstandort". Die Filiale in Rosenau schließt mit Ende des Jahres ihre Pforten. "Wir leben in der Zeit der Digitalisierung. Corona hat das Ganze noch beschleunigt. Das gesellschaftliche Leben ist im Umbruch, das betrifft natürlich auch uns. Für uns gilt es den Spagat zwischen Kundennähe und Digitalisierung zu schaffen. Natürlich ist das eine Herausforderung. Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden die besten Lösungen finden und sind dabei sehr flexibel", so Lachinger, der auf die Ausbildung im eigenen Haus setzt. "Derzeit haben wir fünf Lehrlinge. Ich bin überzeugt, dass das der richtige Weg ist."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen