Ferialjob: Müllentsorgung
"Echte Mistkerle" mit weiblicher Verstärkung

Zoe Buchegger hat Spaß bei ihrer Arbeit.
2Bilder
  • Zoe Buchegger hat Spaß bei ihrer Arbeit.
  • Foto: Steiner
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Ein nicht alltäglichen Ferialjob für ein Mädchen: Arbeiten bei einem Müll-Entsorgungsunternehmen.

WALDNEUKIRCHEN (sta). Die Firma Franz Steiner GmbH & Co KG wurde 1960 von Franz Steiner in Steinbach/Steyr gegründet und wird bis heute als Familienunternehmen in Waldneukirchen geführt. Seit 1997 ist Sohn Wolfgang Steiner Geschäftsführer. Seine "Echten Mistkerle" sind weithin bekannt und gern gesehen. Zoe Buchegger (18) arbeitet in den Sommerferien als Praktikantin im Unternehmen mit. Sie ist als Beifahrer bei der Wertstoffsammlung „Gelber Sack“ und beim Entleeren der Tonnen für Hausmüll- oder Biomüllabfuhr im Einsatz. Ihre Kollegen hat sie mit ihrem Einsatz und ihrem Durchhaltevermögen sofort überzeugt.

"Arbeit macht großen Spaß"

"Ich habe mir gedacht, ich probiere es einfach. Ich fand es einfach eine coole Idee – das macht ja schließlich nicht jedes Mädchen. Ich bin von meinen männlichen Kollegen extrem gut aufgenommen worden und sie helfen mir, wenn ich Hilfe brauche. Das Arbeitsklima ist wirklich gut. Die Arbeit ist zwar extrem anstrengend, aber es macht großen Spaß hinten am Lastwagen zu stehen", so die junge Frau aus Sierning, die im Mai maturiert hat.
Firmenchef Wolfgang Steiner dazu: „Zuerst war ich skeptisch ob ein Mädchen diese doch sehr anstrengende Arbeit durchhält, aber Zoe hat mich vom Gegenteil überzeugt. Sie beweist dass dieser körperlich sehr fordernde Beruf durchaus auch von Frauen ausgeübt werden kann.“

Zoe Buchegger hat Spaß bei ihrer Arbeit.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen