Einzigartig und exklusiv

Hannes Pramberger aus Kirchdorf lässt außergewöhnliche Tische bauen und verhilft damit altem Holz zu neuem Leben.
  • Hannes Pramberger aus Kirchdorf lässt außergewöhnliche Tische bauen und verhilft damit altem Holz zu neuem Leben.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Hannes Pramberger (53) aus Kirchdorf hat seine Liebe für altes Holz entdeckt. "Irgendwann habe ich mir gedacht, dass man aus Brennholz mehr machen könnte." In der Zwischenzeit sind einige exklusive Unikate entstanden. "Es geht bei meiner Idee darum, aus historischem Eichenholz einzigartige, rustikale Tische zu fertigen. In den Steh-, Ess- oder Besprechungstischen können auch Utensilien und liebgewonnene Gegenstände der Kunden, an die sie sich gerne erinnern, eingebaut werden." Risse und Löcher im Altholz sind dabei egal. "Beschädigungen werden mit Füllmaterial ausgegossen. Es ist schön, wenn man so dem alten Holz neues Leben einhauchen kann. Das Besondere an meinen Tischen ist, dass sie auftragsbezogen gefertigt werden und somit Einzelstücke sind. In den Tischen kann man von Fotos über Werkzeuge bis hin zu Teilen von Musikinstrumenten alles mit einarbeiten", ist Pramberger überzeugt von seiner Geschäftsidee.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.