Großmaschinenhalle der Firma Haidlmair in Nußbach eingeweiht und feierlich eröffnet

Mario, Josef, Karoline und Rene Haidlmair (v.li.) mit Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl (3. v. li.) | Foto: Foto: Staudinger
52Bilder
  • Mario, Josef, Karoline und Rene Haidlmair (v.li.) mit Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl (3. v. li.)
  • Foto: Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

NUSSBACH (sta). Mit der Investition in eine neue 1000 m2 große Maschinenhalle schaffte der Nußbacher Werkzeugbauer die Grundlage zur Kapazitätserweiterung bei Container-Spritzgießwerkzeugen im obersten Größenbereich.
Die bauliche Infrastruktur und maschinelle Ausstattung sind für Spritzgießwerkzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 120 Tonnen ausgerichtet.

Offiziell eröffnet wurde das Gebäude jetzt im Beisein von Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl. Mit dabei waren unter anderem auch Bürgermeister Leo Sudasch, WKO-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller, Bezirkshauptmann Dieter Goppold, sowie Freunde und Geschäftspartner der Familie Haidlmair. Moderiert wurde die Veranstaltung von ORF-Lady, Jutta Mocuba.

Vom Hufschmied zum Weltmarktführer
1979 hat der gelernte Schmied, Josef Haidlmair, mit einem Mitarbeiter die Firma gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich Werkzeugbau für Getränke- und Klappkisten aufgestiegen. Der Nußbacher Werkzeugbau ist das Stammwerk in einer Firmengruppe mit sieben Betrieben und etwa 500 Mitarbeitern, die einen Umsatz von etwa 60 Millionen Euro erwirtschaften. "Meinen Erfolg habe ich meinen tollen Mitarbeitern zu verdanken", so Firmengründer Josef Haidlmair. "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt", ergänzt sein Sohn Mario Haidlmair, der die Geschäfte führt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.