WKOÖ
Harald Humpl als Obmann der Handelsagenten wiedergewählt

Peter Feigl, Harald Humpl, Günter Seybold (v.li.)


 | Foto: Wirtschaftsbund OÖ
  • Peter Feigl, Harald Humpl, Günter Seybold (v.li.)


  • Foto: Wirtschaftsbund OÖ
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Im Landesgremium der Handelsagenten der WKOÖ wurde der Rosenauer Harald Humpl wiedergewählt.

ROSENAU/HENGSTPASS. Nach der Wirtschaftskammerwahl finden nun die konstituierenden Sitzungen und die Wahlen der Landesgremialobleute statt. Im Landesgremium der Handelsagenten wurde Harald Humpl aus Rosenau am Hengstpaß erneut zum Landesgremialobmann gewählt. Günter Seybold aus Neuhofen an der Krems und Peter Feigl aus Kirchberg-Thening, ausgezeichnet als international erfolgreichster Handelsagent, sind Obmann-Stellvertreter.

Im Landesgremium der Handelsagenten wurden in der vergangenen Funktionsperiode viele Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel die für eine Stunde kostenlose Bereitstellung eines Vertrauensanwaltes für Branchenrechtsthemen einmal pro Jahr, dass eine europaweite Handelsagentensuche über www.commercialagents.at– eine regelmäßige Aktualisierung der Daten erfolgt.

Für die kommende Funktionsperiode sind die Ziele schon gesetzt, wie zum Beispiel die steuerliche Absetzbarkeit von allen Pkw der Handelsagenten ermöglichen, www.commercialagents.at soll für die Firmen (Geschäftsherren) gratis sein und das Arbeitszimmer im Wohnungsverband des Handelsagenten soll steuerlich absetzbar sein - unbürokratisch und pauschal. 1.500 Euro Absetzbetrag pauschal für den Arbeitsplatz unabhängig davon, ob dieser räumlich trennbar ist, ist das Ziel.

„Ich bin überzeugt, dass das Landesgremium der Handelsagenten unter Gremialobmann Ing. Harald Humpl und seinen Stellvertretern das Landesgremium sehr gut durch die Funktionsperiode führen wird und viele neue Lösungen für die UnternehmerInnen finden wird. Ich wünsche ihnen alles Gute und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte“, so Präsidentin Doris Hummer.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.