Neuartige Fußballstollen
In der Höhle der Löwen
Schlierbacher schafften es mit innovativen Fußballstollen in die Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen".
SCHLIERBACH (sta). Menschen mit spannenden Geschäftsideen, denen aber das nötige Geld fehlt, bekommen bei der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" die Chance, Investoren zu finden. Manuel Kössl (37) und David Krusch (25) sind begeisterte Fußballer und haben es mit ihrer Erfindung in die achte Staffel geschafft. Nichts ärgert sie dabei mehr als ein Gegentor, weil der Mitspieler unnötig ausrutscht oder man selbst den Halt verliert. Um das Ausrutschen auf tiefen oder nassen Rasen zu verhindern, nutzen Fußballer Stollen unter ihren Schuhen. Der Nachteil: Sie nutzen sich schnell ab und müssen ausgetauscht werden. Mit "GRPSTAR" kombinieren die beiden Maschinenbauingenieure viele Vorteile in einem Produkt: Die mehrteilige Ausführung der Stollen kann zu unterschiedlichen Höhen kombiniert und den Boden- und Wetterverhältnissen angepasst werden. Durch die neu entwickelte Form dringt der Stollen tiefer in den Boden ein, gibt mehr Halt und schont die Fußsohle. Hochwertiges Aluminium und eine robuste Edelstahlschraube versprechen eine lange Lebensdauer. Zum Einsatz kommen die Stollen von "GRPSTAR" bereits in der Champions League. Aber nicht nur die Profis gehören zu ihrer Zielgruppe, sondern vor allem auch der gesamte Amateurbereich.
Zehn Prozent für 85.000 Euro
Für Marketing und Vertrieb benötigen die Gründer 85.000 Euro, im Gegenzug bieten sie zehn Prozent ihren Firmenanteile. Ob es zwischen den möglichen Investoren im Fernsehstudio und dem Start-up zum Deal kommt?
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.