Junge Wirtschaft startet mit Live-Business-Cooking in das neue Wirtschaftsjahr

JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer (li.) mit Roland und Sigrid Klinser
  • JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer (li.) mit Roland und Sigrid Klinser
  • Foto: WKO Kirchdorf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Mit dem „JW-Live-Business-Cooking“ startet die Junge Wirtschaft traditionell in das neue Jahr. Auch Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner Holding wird mit dabei sein. Er wird im Interview seine persönliche Einschätzung zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung zum Ausdruck bringen.
Auf die Statements von Mario Haidlmair dürfen die Besucher ebenfalls gespannt sein. Der Landesvorsitzende der Jungen Industrie leitet sehr erfolgreich seit 2012 die Firma Haidlmair in Nußbach. Auch über den Nußbacher Friedrich Mitterhumer werden die Besucher mehr erfahren. Der Geschäftsführer der Puckinger Firma Fresh Concept VertriebsgmbH hat im Jahr 2013 die Mehrheitsanteile von der Käserei Stift Schlierbach erworben.

„Das heurige Live-Business-Cooking bietet die Möglichkeit wieder Persönlichkeiten der heimischen Wirtschaft kennen zu lernen. Es erwartet die Besucher ein interessanter Abend mit einem tollen Essen“, lädt Thomas Höfer JW-Bezirksvorsitzender zum Event.
Katrin Tragler, Teilnehmerin im Jahr 2015 bei „Supertalent“ wird ebenfalls dabei sein. Die Inzersdorferin ist bereits vor Millionenpublikum aufgetreten. Sie hat weitere Ziele. In diesem Jahr ist ein Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar –DSD“ geplant. Die neue AMS-Kirchdorf Chefin Julia Bauer nutzt ebenfalls die JW-Bühne, um sich den Jungunternehmern vorzustellen.

Die Junge Wirtschaft präsentiert im Zuge der Veranstaltung auch das Jahresprogramm 2016. „Auf alle Fälle schaffen wir mit diesem Programm wieder Möglichkeiten für unsere Mitglieder, Geschäfte anzubahnen. Außerdem ist es uns wichtig, dass unsere Mitglieder von anderen lernen können. Das sind nur einige unserer Ziele“, sagt Thomas Höfer. Besonders der Interessensvertretung für Jungunternehmen wird sich das Bezirksteam der Jungen Wirtschaft annehmen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich: Telefonisch unter 05/90909-5400 oder per E-Mail an kirchdorf@wkooe.at

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen