Der "höchste lebende Christbaum Österreichs" steht heuer in Rosenau

Mit Hilfe der Feuerwehr Micheldorf wurde der stattliche Baum aufgeputzt.
10Bilder
  • Mit Hilfe der Feuerwehr Micheldorf wurde der stattliche Baum aufgeputzt.
  • hochgeladen von Martina Weymayer

ROSENAU (wey). Unweit des Rosenauer Bauhofs beziehungsweise der Feuerwehr steht heuer der – angeblich – größte lebende Christbaum Österreichs. 28 Meter misst das stattliche Exemplar. Vor Kurzem wurde er mit Hilfe des Kranwagens der Feuerwehr Micheldorf geschmückt. "Die Idee, den Baum zu beleuchten, hatten Anton Stöckl und ich bereits vor zwei Jahren", erzählt Bürgermeister Peter Auerbach. "Heuer haben wir das Vorhaben in die Tat umgesetzt." Viele Freiwillige haben einen ganzen Tag lang gearbeitet, um den Baum schön herauszuputzen. Daher findet der "kleine, aber feine" Adventmarkt von Rosenau heuer nicht am Kirchenvorplatz statt, sondern wird zum Bauhof verlegt. Auch in Zukunft soll der Baum erstrahlen.

Advent in Rosenau am 26. November

17 Uhr: Heilige Messe in der Kirche Rosenau mit Pfarrer Gerhard Maria Wagner und dem Männerchor Rosenau. Anschließend Adventfeier beim Bauhof: Gedichte und Lieder, vorgetragen von den Kindern der VS Rosenau. Für musikalische Umrahmung ist gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgen der Elternverein der VS Rosenau und der Pensionistenverband. Zu kaufen gibt es Adventkränze und Basteleien vom Elternverein.

Fotos: Gem. Rosenau

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.