07.11.2016, 14:12 Uhr

Fünftes "Foto & Film Festl" des Gebirgsradvereins Windischgarsten am 12. November 2016

Wann? 12.11.2016 15:30 Uhr

Wo? Kulturhaus Römerfeld, Gleinkerseestraße 13, 4580 Windischgarsten AT
Mountainbiken in den Dolomiten (am Foto: Brigitte Lindbichler) (Foto: Phillip Schretter)
Windischgarsten: Kulturhaus Römerfeld |

In den vergangenen Jahren hat sich das Foto & Film Festl des Gebirgsradvereins Windischgarsten zu einem der größten Events in der Pyhrn Priel Region für Liebhaber von Natur, Abenteuern, Bergen und vom Mountainbiken entwickelt.

WINDISCHGARSTEN. Sportler und Künstler aus der Region berichten über ihre Erlebnisse im vergangenen Jahr und präsentieren die besten Fotos und Videos.
Auch heuer haben sich die Veranstalter wieder einiges einfallen lassen, um bewegende, atemberaubende, actionreiche Vorträge ins Kulturhaus Römerfeld zu bringen. Am 12. November 2016, um 15.30 Uhr und um 20 Uhr, ist es wieder soweit.

Natürlich waren die Gebirgsradler auch 2016 wieder mit ihren Bikes in der Weltgeschichte unterwegs und berichten von ihren Erlebnissen rund ums Mountainbiken: Die Westalpen um den Monte Viso, die Dolomiten, die Vulkaninsel La Palma und natürlich Pyhrn-Priel, um nur einige Stationen zu nennen.

Junge Profis zeigen ihre Meisterwerke

Ganz besonders freuen sich die Organisatoren, dass junge Profis aus unserer Region hinter der Kamera wieder beim Foto & Film Festl ihre Meisterwerke zeigen. Markus Kohlmayr wird wieder tief in die Trickkiste greifen, um Tag und Nacht in der Pyhrn-Priel-Region in wenigen Sekunden vorbeifliegen lassen. Björn Hungers Portrait von 24-Stunden-Seriensieger Andreas Viehböck feiert an diesem Abend Premiere.

Ein Leckerbissen ist der Beitrag von Freelance Filmmaker Michael Haunschmidt aus Windischgarsten. Er war mit einigen Freeskieren auf den Lofoten, einer kaum erschlossenen Inselgruppe nördlich des Polarkreises in Norwegen. "Er bringt unfassbar schöne Landschaftsaufnahmen und Skiaction aus einer anderen Welt mit", erzählt Michael Steiner vom Gebirgsradverein. "Andreas Scherb schaltet auf der Enns im Gesäuse die Physik beim Kajaken außer Kraft, er wird uns Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven zeigen. Eine ganz große Freude ist es, dass wir unsere kraxelnden Gebirgsradler Marlies Czerny und Andi Lattner wieder auf eine Tour begleiten dürfen: Peuterey Integral, ein Alpinklassiker. In vier Tagen über einen der längsten, anspruchsvollsten und schönsten (+schauderhaftesten) Grate in den Alpen hinauf zum Mont Blanc!"

Die Gebirgsradler werden wie gewohnt für das leibliche Wohl und den "Ohrengenuss" der Besucher sorgen.

Karten für das Foto & Film Festl

Karten – Vorverkauf 9 Euro, Abendkassa 11 Euro – können unter info@gebirgsradverein.at bis spätestens 11. November, 20 Uhr, reserviert werden und gelten als vorverkauft. Abholung der reservierten Karten bis spätestens 15.15 Uhr bzw. 19.15 Uhr. Vorverkaufskarten sind bei der Raiba Windischgarsten erhältlich.

Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre am Nachmittag frei!

Mehr Infos: www.gebirgsradverein.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.