25.10.2016, 09:22 Uhr

GEWINNSPIEL: 2 x 1 Freikarte für "Nils Holgerssons wundersame Reise" am 11. November, 16 Uhr

Wann? 11.11.2016 16:00 Uhr

Wo? Theater in der Werkstatt, 4560 Kirchdorf an der Krems AT
(Foto: Figurentheater Kirchdorf)
Kirchdorf an der Krems: Theater in der Werkstatt | Wer kennt es nicht, das Wichtelmännchen Nils Holgersson, das mit den Wildgänsen nach Lappland zieht?

Das Figurentheater Kirchdorf hat nach dem 450 Seiten starken Roman ein Puppentheater geschrieben das am Freitag, 11. November 2016, 16 Uhr, im Theater in der Werkstatt, Kirchdorf, zur Aufführung kommt.

Nils, ein Bub, dessen größtes Vergnügen es ist, irgendetwas anzustellen, wird in ein Wichtelmännchen verwandelt und versteht nun die Sprache der Tiere. Als die Hausgans Martin, den Zug der Wildgänse erblickt, packt diesen die Sehnsucht, auch nach Lappland zu fliegen. Nils will ihn zuerst zurückhalten, fliegt aber dann auf dem Rücken der Gans mit. Auf dieser wundersamen Reise erlebt er gefährliche Abenteuer, aber auch Geborgenheit, Nähe und Wärme. Aus einem Gespräch der Eulen erfährt er, dass er wieder in einen Menschen zurückverwandelt werden kann, wenn er die Gans Martin heil nach Hause bringt. Aber das ist noch nicht alles, es gibt da noch eine recht bittere Bedingung….aber ein glückliches Ende!

Weitere Termine 2016 im Theater in der Werkstatt, Hauergasse 5:


Samstag, 12. November, 16 Uhr
Sonntag, 13. November, 11 Uhr
Freitag, 18. November, 16 Uhr
Samstag, 19. November, 16 Uhr
Sonntag, 20. November, 11 Uhr

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.