06.06.2017, 13:41 Uhr

Hundeschule Kremstal verbucht die nächsten Erfolge

Günther Zopf, Günther Rühl, Yvonne Knoll, Renate Rühl (v.li.). Nicht am Foto: Renate Kreuzeder (Foto: Hundeschule Kremstal)

Beim zweiten Teilbewerb der OÖ. Landesmeisterschaft in Luftenberg Ende Mai holte Yvonne Knoll mit ihrer Border Collie-Hündin Jara wieder einmal "Gold ins Kremstal.

RIED/TRK. Mit 95 Punkten holte das Team in der Klasse BGH 2 die Note "Sehr gut" und ist somit an der OÖ-Spitze. Aber auch die weiteren Turnierstarter zeigten tolle Leistungen und holten bei starker Konkurenz beachtliche Platzierungen:

Renate Rühl mit Merlin: 93 Punkte/Note Sehr gut - Rang 6
Renate Kreuzeder mit Jack: 93 Pkte/Note Sehr gut - Rang 8
Günther Zopf mit Boss: 87 Pkte/Note Gut - Rang 17

"Unsere Newcomerin Renate Kreuzeder und ihren Elo Jack wollen wir besonders hervorheben", sagt Astrid Haslinger von der Hundeschule Kremstal. "Die beiden haben eine grandiose Arbeit in der Klasse BGH 1 hingelegt und dafür die Note Sehr gut mit 93 Punkten bekommen. In einem großen und starken Starterfeld belegten sie damit Rang acht. Wir sind stolz auf dieses Einsteiger-Team!"

Der sehr gut besuchte Frühjahrskurs neigt sich schon dem Ende. Am 17. Juni findet in Ried die Abschlussprüfung statt. Nach einer kurzen Sommerpause, die aktiv für den Bau des neuen "Hundesport-Zentrums" in Wartberg genützt wird, werden am 26. August dort die Herbstkurse starten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.