In Windischgarsten regierten wieder die Lederhosen

325Bilder

WINDISCHGARSTEN. Das dreitägige Spektakel begann am Freitag mit dem Lederhosen-Golfturnier. Offiziell eröffnet wurde das 34. Original Internationale Lederhosentreffen mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Norbert Vögerl. Tracht & Mode Peter sowie Trachten-Moden Hofbaur aus Windischgarsten zeigten eine Modenschau. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das "Lederhosenpärchen" gekürt. Einer der Hauptprogrammpunkte war der Anschnitt der riesengroßen Lederhosentorte am Samstag. Ihren zweiten Geburtstag feiert die Lederhosenbörse. Hier konnten Lederhosen zum Liebhaberpreis verkauft und ersteigert werden. Heuer neu war die Lederhosenolympiade. Dabei handelte es sich um fünf Stationen, bei denen man sich im Bierkrug stemmen, Sägen, Nageln oder Melken messen konnte.

Neben diversen Geschicklichkeitsbewerben örtlicher Vereine gab es wiederum die große WIKU-Familien- und Kindermeile samt Straßenkünstlern, Kletterwand und Schminkstationen. Ein Alt-Wiener-Café, eine Genussmeile und Stände heimischer Wirte sorgten für kulinarische Verpflegung.

Zu den musikalischen Schmankerln zählten unter anderen die Auftritte von Egon 7, der Stürmischen Böhmischen, dem Salzkammerguttrio, den Breitis, the Foxes, DJ Peter, X-Dream, Sondercombo, Seven Up, Alpenland-Gaudi, den Xandis, Pro solisty, den Oststeirern, dem Hengstpasstrio, Edi Hollinger und den Mitterwengern.

Seien Ausklang fand das 34. Original Internationale Lederhosentreffen am Sonntag beim traditionellen Frühschoppen mit den beliebten Oberkrainer-Kameraden aus Slowenien.

Bildergalerie vom Lederhosentreffen 2016:

Mehr Bilder von Freitag, 29. Juli:
Mehr Bilder von Samstag, 30. Juli

Fotos: BezirksRundschau

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.