7. Foto & Film Festl am 25.11.2017 in Windischgarsten

Garstnertal | Foto: Andreas_Habersack
13Bilder
  • Garstnertal
  • Foto: Andreas_Habersack
  • hochgeladen von Romana Steib

Die Gebirgsradler aus Windischgarsten und ihre Freunde laden zum Foto & Film Festl, am Samstag, 25. November 2017, 15:30 Uhr und 20:00 Uhr, ins Kulturhaus Römerfeld Windischgarsten.

Die Organisatoren haben es geschafft, traumhafte, abenteuerliche multimediale Bilder und Livereportagen aus Nah und Fern ins Kulturhaus Windischgarsten zu bringen.

Heuer steht das Festival ganz im Zeichen der Hilfe für Nepal. Profifotograf Daniel Hinteramskogler und Leo Döcker waren mit „Children of the Mountain“ und den Naturfreunden NÖ in Nepal, wo die Organisation Schulen für Kinder aufbaut und dafür Spenden sammelt. Die beiden lassen uns teilhaben am Leben der Kinder in entlegenen Bergregionen Nepals. Mit jeder gekauften Eintrittskarte unterstützen sie das Projekt.

Immer wieder gehen Marlies Czerny und Andreas Lattner in die Luft. Nicht, weil sie sich ärgern würden, sondern weil sie so gerne mit ihrem Gleitschirm von Bergen fliegen, auf die sie vorher gegangen oder geklettert sind. Vom Fliegen in der Pyhrn-Priel-Region, im Ennstal und von einem Viertausender erzählen die beiden.

Südamerika bildet einen weiteren Schwerpunkt an diesem Abend: „Road to Rio Baker“, von der Kajak Befahrung des Rio Baker im Süden Chiles im wilden Patagonien berichtet Andi Scherb mit seinem Kajak Team „VBoyz Austria“. Faszinierende, bewegte Bilder am Wasser, aus der Luft und von der Landschaft werden unser Publikum zum Staunen bringen. Ganz besonders freuen wir uns auf den Vortrag von Ulli Hadinger: Auf ihrem 6 Monats-Trip von Patagonien bis Peru hat sie Plätze besucht und ist auf Berge abseits des Touristenrummels gestiegen, von denen sie atemberaubende Aufnahmen mitgebracht hat.

Eindrücke aus den Bergen, die sie mit ihren Mountainbikes erklommen haben, zeigen uns die GebirgsradlerInnen. Die Erinnerungen an das Bikemekka Südtirol, die einsamen Bergketten der Cottischen Alpen und den König Mont Blanc, werden sie auf die Leinwand zaubern. Ein Abenteuer voller Gegensätze war die Tour in die Abruzzen. Auf der einen Seite eine ursprüngliche, einsame Landschaft zum Verlieben, auf der anderen Seite ein Gebirge der Naturkatastrophen: Von Erdbeben und Lawinen zerstörte Dörfer, Straßen und Wege und eine lange Trockenheit machen das Leben schwer in dieser Region.
Pyhrn Priel, die Region, auf die wir wegen ihrer Schönheit so stolz sind, darf natürlich keinesfalls fehlen: Markus Kohlmayr und Andreas Habersack werden dem Publikum wieder Gänsehaut mit ihren Zeitraffer-Videos bereiten. Björn Hunger schaltet mit seinem Actionvideo die Schwerkraft aus.

Neben den Vorträgen ist für das Wohl unserer Gäste und deren Unterhaltung gesorgt: Unsere GebirgsradlerInnen bieten selbst gemachte Köstlichkeiten an, die After Show Party darf nicht fehlen!

Karten:
Vorverkauf: 10.-; Abendkassa 12.-
Karten können unter gebirgsradverein.at bis spät. 24.11., 20:00 reserviert werden und gelten als vorverkauft. Abholung der reservierten Karten bis spät. 15:00 Uhr bzw. 19:15 Uhr.

Vorverkauf: Raika Windischgarsten
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre Nachmittag frei.

Wann: 25.11.2017 15:30:00 bis 25.11.2017, 20:00:00 Wo: Kulturhaus Römerfeld, Windischgarsten auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.