12.10.2016, 18:20 Uhr

Wandern und Steinbacher Schmankerlroas

Wann? 26.10.2017 11:00 Uhr

Wo? Steinbach an der Steyr, Steinbach an der Steyr AT
Steinbacher Schmankerlroas. (Foto: Meyer)
Steinbach an der Steyr: Steinbach an der Steyr | Der traditionell als Wandertag genützte Nationalfeiertag bietet jährlich eine weitere, mittlerweile zur Tradition gewordene Aktivität: Den Besuch der Steinbacher Schmankerlroas in Steinbach an der Steyr, am 26. Oktober 2017, ab 11 Uhr. Ob als Wanderziel oder auch ohne vorheriger Wanderung, Gründe zum Besuch des Festes gibt’s genug.

Entlang der historischen Hochgasse, mit Blick auf die Steyr, schlendern Sie - begleitet von fliegenden Musikanten - den verschiedenen Schmankerlständen entlang, um sich da oder dort eine kulinarische Rast zu gönnen.

Aber auch kulturell wird beim Spaziergang einiges geboten: Messerermuseum, Galerie am Färberbach, Raritätenladen und Manuelas Filzwerkstatt öffnen ihre Türen. Unterwegs präsentieren verschiedene Kunsthandwerker ihr Können. Schmankerl aus der Region gibt’s nicht nur vor Ort zu genießen, sondern auch zum Mit-Nachhause-nehmen. Ob Most und Saft, Wurst und Speck, Bauernbrot oder Käse und Honig.

Wer den Tag aber doch eher traditionell mit einer kleinen Wanderung verbinden möchte, kann den Energieerlebnisweg von Steinbach dazu nützen oder steigt die Stufen zur Glockenturmbesichtigung in der Pfarrkirche empor.

Eröffnung um 11.00 Uhr durch die Mollner Prangerschützen
Sonderfahrt Museumsbahn: (Reservierung unter: 0676/53 68 717)
10.30 Uhr Abfahrt Steyr – 11.30 Uhr Ankunft Steinbach
16.00 Uhr Abfahrt Steinbach – 17.00 Uhr Ankunft Steyr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.