09.10.2017, 13:06 Uhr

Wiener Sängerknaben gastieren in Freistadt

(Foto: Lukas Beck)
FREISTADT. Der wohl berühmteste Knabenchor der Welt kommt am Donnerstag, 23. November, 19.30 Uhr, nach Freistadt. Im wundervollen Ambiente der Freistädter Stadtpfarrkirche beginnt die knapp vierwöchige Weihnachtstournee der Wiener Sängerknaben, die sie unter anderem auch in die Philharmonie nach Berlin oder in den renommierten Concertgebouw nach Amsterdam führen wird. Das Gastspiel ist ein Benefizkonzert zugunsten der Lebenshilfe (Arbeitsgruppe Freistadt), die sich für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region einsetzt. Es wird das einzige Konzert der Wiener Sängerknaben in Oberösterreich in der Saison 2017/18 sein.

Worauf dürfen sich die Besucher programmatisch freuen? Passend zur beginnenden Adventzeit finden sich „Jesu bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach ebenso auf dem Programm wie das berühmte „Halleluja“ aus dem Messias von Georg Friedrich Händel.

Karten sind bei Ö-Ticket (www.oeticket.com), in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich, bei Ruefa am Hauptplatz von Freistadt und in der Trafik in der Waaggasse erhältlich. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 9. Oktober.

Ö-Ticket
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.