22.11.2016, 16:02 Uhr

BBS Maturaball: "Matura Royale" – ein königlicher Abgang

Gemeinsamer Maturaball HAK und HLW Kirchdorf

Gemeinsamer Maturaball von HAK und HLW Kirchdorf

KIRCHDORF. 60 angehende Maturanten feierten ihren Maturaball in der Stadthalle. HAK und HLW der Berufsbildenden Schulen Kirchdorf wählten das Motto „Matura Royale – ein königlicher Abgang“. Nach einer festlichen Eröffnung wurde zu den Klängen der Grandmas–Band eifrig getanzt. Zur Ballkönigin wurde Denise Mair von der 5b HLW gekürt.

Die beiden Klassenvorständinnen Petra Vorderwinkler und Eveline Pfisterer eröffneten mit einem Walzer die Mitternachtseinlage ihrer Klasse. Als „fette Prinzessinnen“ verkleidet stimmte eine Gruppe in den Tanz ein und faszinierte mit graziösem Balletttanz. Die HAK-Klasse war mit ihrem Klassenvorstand Josef Helmberger auf einer Baustelle, Schülerinnen der 5a HLW performten ein Medley.
Vorbereitet wurde diese glänzende Ballnacht von den Schülerinnen der vierten Jahrgänge der HAK und HLW. Sie freuten sich gemeinsam mit den Maturanten über die vielen Gäste des Maturaballs.

Die Begeisterung der jungen Damen und Herren war bei allen Einlagen spürbar. „Ein Abend, der viel zu schnell vergangen ist“, so ein Maturant.

Fotos: Haijes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.