Die Kinderpolizei besuchte Schüler in Steinbach an der Steyr

"Kinderpolizei" zu Gast in Steinbach an der Steyr
14Bilder
  • "Kinderpolizei" zu Gast in Steinbach an der Steyr
  • hochgeladen von Martina Weymayer

STEINBACH/STEYR. Die Station „Spürnase“ erklärte den Kindern, wie Finger- und Fußabdrücke abgenommen und sichtbar gemacht werden. Jedes Kind bekam ein Lesezeichen mit seinem eigenen Fingerabdruck. Die Ausrüstung eines Polizisten wurde den Kindern gezeigt und erklärt. Weiters begutachteten die Schüler die Polizeifahrzeuge. Wer sich traute, durfte sich auch auf das Polizeimotorrad setzen.

Wie wird man Polizist? Was ist die Voraussetzung? Was ist die Aufgabe der Polizei? Zu diesen Fragen gab es genaue Informationen. Ganz begeistert waren die Schüler von den beiden Suchhunden. Gekonnt zeigten die Beamten, wie die Tiere trainiert werden und für welche Einsätze sie notwendig sind.

Zu guter Letzt erhielt jedes nun gut informierte Kind einen Kinderpolizeiausweis. Diesen überreichte Bezirkspolizeikommandant Franz Seebacher. Auch der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Steyrtal, Ewald Kapeller, gratulierte den neuen Kinderpolizisten. Reich beschenkt mit Stiften, Polizeiblock, Infoheft, Bastelbogen etc. kamen die Schüler an diesem Tag stolz nach Hause.

"Herzlichen Dank an die zehn engagierten Polizisten, die an der Schule einen wertvollen Dienst an den Kindern geleistet haben. Es war ein toller Vormittag", sagt Gertraud Seirlehner.

www.kinderpolizei.at
www.volksschulesteinbachandersteyr.at

Fotos: VS Steinbach an der Steyr

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.