29.11.2016, 14:53 Uhr

Festlicher Gottesdienst mit 16 Jubelpaaren in Kirchdorf

Festlicher Gottesdienst mit Ehejubiläum

Vier Silberne, zehn Goldene und zwei Diamantene: 16 Jubelpaare feierten in der Kirchdorfer Pfarre ihr Ehejubiläum im Rahmen eines festlichen Sonntags-Gottesdienstes.

KIRCHDORF. Mit einem Blumenstrauß wurden die Jubilare am Kirchenportal begrüßt. Während die Namen der Paare verlesen wurde, wurden Kerzen entzunden. Pater Altmann Hofinger ging in seiner Predigt auf die Herausforderungen des gemeinsamen Lebens ein. „Fragt einander nicht, wo wurde ich von dir enttäuscht, sondern, wo hast du mich innerlich bereichert. Die Beziehung zueinander braucht ständige Erneuerung und Vertiefung!“, so P. Altmann. Der besonders schön gestaltete Sonntagsgottesdienst berührte. Die Paare erhielten eine handverzierte Kerze und wurden zu einer Kaffeejause ins Pfarrheim geladen.

Fotos: Jack Haijes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.