Gemeinsame Reife- und Diplomprüfungsfeier HAK und HLW Kirchdorf/Krems

6Bilder

KIRCHDORF. Die musikalische Umrahmung gestalteten die Absolventinnen selbst mit ihren Instrumenten. Das gab der Feier einen würdevollen Rahmen. Vorsitzende Stefanie Neuweg zeigte sich von den Leistungen der Maturanten sehr angetan. Auch der Bürgermeister der Stadt Kirchdorf, Wolfgang Veitz, kam zur Feier und gratulierte.

Direktor Wolfgang Graßecker in seiner Rede: „Wir, die Lehrer an den berufsbildenden Schulen in Kirchdorf, haben versucht, euch nicht nur fachtheoretisches Wissen, sondern auch ein breites Spektrum an sozialer Verantwortung zu vermitteln. Ich bitte euch, bleibt standhaft gegenüber Selbstgefälligkeit und Bequemlichkeit, die heute so weit verbreitet ist. Als aktive Mitglieder in der österreichischen Gesellschaft werdet ihr dazu Ehrgeiz und Begeisterung, Disziplin und Fleiß benötigen. Nehmt den Ausspruch des deutschen Bundeskanzlers Willi Brandt `Friede ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts´ als Mahnung und Ansporn für euer künftiges Handeln.“

Fotos: BBS/Haijes

Matura in den Berufsbildenden Schulen Kirchdorf
Matura in Kremsmünster
Matura in Schlierbach

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.