22.01.2018, 09:18 Uhr

Jubiläumsfeier für den Klauser Pfarrer Pater Andreas

Pfarrer Pater Andreas mit Kindern der Volkschule Klaus

Am 21. Jänner 2018 wurden zwei Jubiläen von Pater Andreas gefeiert. Bürgermeister Rudolf Mayr gratulierte ihm sowohl zum „runden Geburtstag“ als auch zum zehnjährigen Jubiläum als Pfarrer von Klaus.

KLAUS. Den Gottesdienst umrahmten der Musikverein Klaus mit Kapellmeister Reinhard Langeder, die Musikvolksschule Klaus unter der Leitung von Gemeindevorstand Andrea Stadler und der Singkreis Klaus mit Chorleiter Josef Schlager musikalisch. In seiner Laudatio berichtete Musikobmann und Ehrenkommandant der FF Klaus, Gemeinderat Herbert Hirschmugl, über das Wirken von Pater Andreas als Pfarrer in der Gemeinde.

In letzter Zeit wurde unter Leitung von Pater Andreas mit der Pfarre Klaus und dem Verein „Freunde der Bergkirche“ das Dach der Bergkirche Klaus erneuert und die Orgel ihrer Bestimmung übergeben. Dies, so der Bürgermeister, sei für das heurige Jubiläumsjahr „400 Jahre Bergkirche Klaus“ eine perfekte Basis.

Fotos: Bernhard Roidinger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.