22.03.2017, 15:44 Uhr

"Schneckerl" gewinnt beim Legenden–Riesentorlauf in Hinterstoder

Helmut Holzinger, Sieger Herbert „Schneckerl“ Prohaska und Prof. Peter Schröcksnadel

Die Pisten präsentierten sich bestens, die Sicht beim Rennen der Fußballlegenden 2017 in Hinterstoder ließ allerdings zu wünschen übrig.

HINTERSTODER. Herbert „Schneckerl“ Prohaska nutzte die Bedingungen, um zum Sieg im Legendenrennen zu fahren. „Ich habe die beste Linie erwischt“, so Schneckerl im Ziel. Gesehen hat sie allerdings aufgrund des dichten Nebels niemand. Das Gerücht ging um, dass ihn die Ideallinie sehr direkt ins Ziel führte.

Nach dem Rennen stärkten sich die Dribbling-Stars von einst bei heimischen Schmankerln wie Wildererbernern, Hirschragout oder Kaiserschmarrn bei Hüttenwirt Markus Zingerle auf der Bärenhütte. „Schneckerls“ Fabelzeit war auch hier noch Mittelpunkt hitziger Diskussionen, die oft in schallendem Gelächter und lustigen Ankdoten von den Rennen der vergangenen Jahre endeten.

Die Rennski wurden wieder bestens präpariert von Intersport Pachleitner zur Verfügung gestellt, der anspruchsvolle Kurs von Evelyne Rohregger gesteckt. Als Vorläufer eröffneten Prof. Peter Schröcksnadel, Evelyne Rohregger und Helmut Holzinger. „Das Rennen der Fußball-Legenden ist jedes Jahr für uns ein Highlight, wir freuen uns immer sehr über den Besuch der Kickerlegenden in unserem Skigebiet“, so Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG. Bei immer noch sehr guten Bedingungen sind die Lifte auf der Wurzeralm noch bis 31. März 2017 geöffnet, in Hinterstoder bis 17. April 2017.

Ergebnis des „Fußball-Legenden-Rennens 2017“ im Überblick:


Klasse Fußballlegenden
1. Herbert Prohaska 38,45
2. Bilzenec Franz 40,23
3. Ornauer Christian 41,50
4. Kubitschka Hans 43,06
5. Sauer Hans 49,01
6. Hörmayer Hans 1: 01,05

Fußballlegenden II
1. Legenstein Helmut 47,36
2. Huber Hans 49,16
3. Maurer Helmut 50,83
4. Meinl Mag. Ernst 52,65

Nicht am Start
Balzer Dr. Thomas
Temper Hans
Dobretsberger Freimuth
Schallenberg Balasz

Fotos: Jack Haijes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.