Verein „Alle für Einen“ spendet 1.000 Euro für Raphael Treffler

Spendenübergabe an Raphael Treffler | Foto: Verein Alle für Einen
2Bilder
  • Spendenübergabe an Raphael Treffler
  • Foto: Verein Alle für Einen
  • hochgeladen von Martina Weymayer

NUSSBACH. Der Verein „Alle für Einen" – der Verein den Menschen zuliebe hat - in Anlehnung an die „Aktion Christkind“ der BezirksRundschau Kirchdorf - einen Betrag in der Höhe von 1.000 Euro an die Familie von Raphael Treffler aus Nußbach übergeben. Vereinsobmann Herbert Rohregger bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, die diese finanzielle Hilfe möglich gemacht haben.

„Es ist überaus erfreulich und sehr schön zu sehen, wie sich eine Handvoll Menschen aus unserer Mitte für Menschen aus unserer Region einsetzen, um finanzielle Hilfe zu übergeben", sind Silke Treffler und Thomas Rebhan, die Eltern von Raphael, überwältigt. "Ihr helft uns wieder auf einem kleinen Stück unseres Weges und auf dem steinigen Weg von Raphael."

Spende wird für Reha-Aufenthalt verwendet

Die Spendengelder werden für einen geplante Reha-Aufenthalt am Semmering verwendet. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 9000 Euro. Diese Kosten werden durch die Sozialversicherung nicht getragen bzw. rückerstattet. „Ohne die tatkräftige Hilfe der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, den vielen Menschen aus dem Bezirk und deren Geldspenden sowie unseren derzeit sechs Sponsoren, die uns auch sehr stark, finanziell unterstützen, wäre all dies leider nicht möglich“, ist Herbert Rohregger stolz. "Ich kann nicht oft genug danke sagen!“

Mehr über Raphael Treffler

Spendenübergabe an Raphael Treffler | Foto: Verein Alle für Einen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.