10.10.2014, 13:04 Uhr

"Was du heute träumst, ist morgen schon Wirklichkeit"

Jonathan Mittermair (li.) mit seinem Freund Martin Hahn

Mit ihrem Kinderbuch "Conny Pony's Abenteuer" möchten die Autoren Kinder ein Stück ihres Weges begleiten.

KIRCHDORF (sta). Jonathan Mittermair aus Pettenbach hat sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Linzer Martin Hahn präsentierte er sein Erstlingswerk im Atrium des Kirchdorfer Rathauses.
Das junge Conny Pony, sein bester Freund Kater Carlo sowie die Eule Willi erobern die Kinderzimmer. "Das Buch soll für die Kinder ein Plan und ein Fundament für ein Gelingen ihres Lebens sein", sagt Mittermair. "Der Karottenbaum steht auch als Symbol für große Sehnsüchte und Wünsche, die man verwirklichen kann, wenn man das wirklich möchte. Höre auf die Stimme deines Herzens und verfolge deine Träume. Es ist nicht einfach und eine große Herausforderung. Ich möchte mit meinem Buch ein Stück dabei helfen", so Mittermair, der auch als Mentaltrainer arbeitet.
Der "Karottenbaum" ist aber nicht nur ein Kinderbuch. "Es soll auch die Erwachsenen zum Nachdenken anregen, damit sie ihre Wünsche und Ziele nicht aus den Augen verlieren", so der 33-jährige Pettenbacher.


Buchpräsentation Pettenbach
Mehr über Conny Pony's Abenteuer erfahren kann man auch bei der Buchpräsentation am 11. Oktober im Gashaus Hofwirt (19 Uhr) in Pettenbach.

Erhältlich ist das Buch unter www.connypony.com, im Infoladen Kirchdorf, Cafe Bachhalm in Kirchdorf, im Kaufhaus Thomas Höfer in Schlierbach und im Geschäft "Rundherum" in Pettenbach.
Erschienen ist "Der Karottenbaum" im Micha Verlag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.