12.10.2017, 12:17 Uhr

Zehn Jahre Bürgermeister in Grünburg

Gemeinde-Mitarbeiter in Grünburg gratulieren Bürgermeister Augustin zum Jubiläum. (Foto: Gemeinde Grünburg)
GRÜNBURG (sta). Im Oktober 2007 hat Bürgermeister Gerald Augustin sein Amt mit dem Wunsch angetreten, für „seine“ Bürger da zu sein. Das Ohr am und unter dem Volk zu haben ist sein Anliegen: „Nur so hörst du die Belange deiner Bürger“.
Als Chef von von 120 Mitarbeitern braucht er oft eine "dicke Haut". Augustin: „Eine Gemeindeverwaltung hat sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten und muss dennoch Dienstleister sein – auch wenn die Beschwerden, die oftmals Land oder Bund betreffen,  manchmal hart sind und vom Bürgermeister und seinen Mitarbeitern abgefangen werden müssen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.