28.11.2016, 08:21 Uhr

Berghotel Hinterstoder: Winteridylle am Arbeitsplatz

Leslie Sedlak (Mi.) mit Marion Eckhart u. Birgit Hattinger.

Eingebettet in eine wahre Bilderbuchlandschaft, liegt das Berghotel Hinterstoder auf der Höss.

HINTERSTODER. Arbeiten, wo andere Urlaub machen – dieses Motto passt perfekt zum Berghotel Hinterstoder. Chefin Leslie Sedlak und Mitarbeiterin Marion Eckhart sprachen über den Arbeitsplatz an der Skipiste.

Frau Sedlak, Sie sagen, im Hotel sind alle „wie eine große Familie“. Was heißt das?
Da wir im Winter auf 1400 Metern Seehöhe, inmitten einer wunderbaren Schneelandschaft, ein wenig isoliert sind, sind wir alle wie eine große Familie. Wir sind ein Familienhotel – einerseits was die Führung anbelangt und andererseits, was die Gästestruktur betrifft. Besonders in den Ferien kommen zahlreiche Familien und Singles mit Kind. Viele von ihnen sind Stammgäste.

Wie kann man das Hotel im Winter erreichen?
Wir sind über die schneekettenpflichtige Mautstraße und mit der Seilbahn gut erreichbar.

Die Lage kann aber auch eine Herausforderung sein ...
Da wir nicht immer einfach zu erreichen sind und zu Feiertagszeiten bei uns am meisten los ist, muss alles sehr gut geplant sein. Nicht nur für Küche, Sauna, Hallenbad muss alles da sein. Man muss auch vorhersehen können, was Gäste vielleicht vergessen haben. Mitarbeiter, die nicht bei uns wohnen, haben oft längere Anfahrtswege.

Frau Eckhart, was unterscheidet denn das Berghotel von anderen Arbeitgebern?
Das Berghotel ist ein Familienbetrieb und die Chefs packen selbst überall an. Der Arbeitgeber bezahlt auch die Liftkarte.

Sind aktuell Stellen frei?
L. Sedlak: Für eine Teilzeitkraft und/oder geblockte Arbeitszeit wäre im Bereich Rezeption/Assisstenz der Geschäftsleitung ein Platz frei. Wir freuen uns auch über „Aushilfen“.

Wann geht die Saison los?
Das Berghotel ist ab 16. Dezember geöffnet. Gerne wird es auch für Weihnachtsfeiern oder Kurztrips gebucht. Wer beim Buchen das Kennwort „Bezirksrundschau“ erwähnt, erhält eine Überraschung!

Berghotel Hinterstoder

Hutterer Böden 70
4573 Hinterstoder
Telefon: +43 (0) 7564 5421
E-Mail: office@berghotel-hinterstoder.at
www.berghotel-hinterstoder.at

Fotos: Berghotel Hinterstoder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.