22.12.2017, 10:21 Uhr

Buchtipp: Perlino

Perlino der Leuchtkäfer ist der Hauptakteur im Kinder- und Erwachsenenbuch von Marion Schörkl

Marion Schörkl erzählt in diesem Buch die Geschichte von dem Leuchtkäfer Perlino.

PERLINO...
...ist ein junger Leuchtkäfer, wird auf dem Weg zur Chorprobe bei einem stürmischen Frühlingsgewitter vom Wind entführt und landet auf einer fremden Wiese weit weg von seinem Zuhause. Ein abenteuerlicher Weg voll musikalischer Erlebnisse beginnt:
Mit seinen beiden neuen Freunden trifft er auf einen Mandoline spielenden Marienkäfer, einen vornehmen Kammersänger, eine Blues singende Hummel, einer gelben Gefahr, einen lustigen Weltenbummler, einen weisen Einsiedler und noch vielen, vielen weiteren Wiesenbewohnern.
Sie alle wollen Perlino helfen, sein Zuhause wiederzufinden. Ob dem kleinen Glühwürmchen eine glückliche Heimkehr gelingen wird?

Das Buch eignet sich zum Vorlese, ist ideal für Leseratten und durch viele Querverbindungen zwischen Musik, Natur und Kultur auch für Erwachsene sehr interessant.

"Perlino" ist beim DLPV - Duo LaPerla Verlag sowie beim Pro Mente OÖ-Postpatner Neuzeug erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.