Neue PV-Anlage auf Sierninger Kindergarten

Die Klima- und Energiemodellregion Traunviertler Alpenvorland wächst weiter | Foto: Stephan Epner
  • Die Klima- und Energiemodellregion Traunviertler Alpenvorland wächst weiter
  • Foto: Stephan Epner
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Die Bürgerenergie eGen. nimmt im Jänner 2018 eine neue PV-Anlage am Kindergarten in Sierning in Betrieb. Damit hat die Genossenschaft im Auftrag bzw. als operative Einheit der Klima- und Energiemodellregion Traunviertler Alpenvorland bereits ihre dreiundzwanzigste Anlage in Betrieb. „Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung und zeigt, dass wir uns für den richtigen Weg entschieden haben“ betont der Obmann der Leader-Region Franz Schillhuber. Zwei bis drei zusätzliche Anlagen dürften 2018 noch dazukommen. Außerdem freuen sich die Neuhofener Bürger, dass sie im Februar 2018 – neben den fünf bereits bestehenden – endlich einen eigenen eCar-sharing-Standort bekommen.

Neu in der Klima- und Energiemodellregion

„Die Klima- und Energiemodellregion Traunviertler Alpenvorland wächst weiter. In Zukunft haben wir durch den Zuwachs auf 23 Gemeinden noch eine breitere Basis, um Energieprojekte in Angriff nehmen zu können“, verkündet Obmann Schillhuber bei der Generalversammlung der BürgerEnergie. Neu in der Klima- und Energiemodellregion sind jetzt die Gemeinden Steinbach an der Steyr, Oberschlierbach, Nußbach und Ried im Traunkreis.

Büro in Kremsmünster

Das Büro der Klima- und Energiemodellregion wurde nach Kremsmünster, Rathausplatz 1, verlegt. Christian Wolbring bietet regelmäßige Besuchszeiten an (Bürozeiten: Freitag 15 bis 17 Uhr, Tel. 0676 88 68 0511).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.