Ein Herz für die Menschlichkeit

Dieter Goppold, Johann Ramsebener, Christoph Patzalt, Franz Leisch (v.li.).
11Bilder
  • Dieter Goppold, Johann Ramsebener, Christoph Patzalt, Franz Leisch (v.li.).
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Bezirksgeschäftsleiter Franz Leisch konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter auch Johann Ramsebner, der kürzlich nach 20 Jahren als Bezirks-Feuerwehrkommandant in den Ruhestand ging. Als großer Unterstützer des Roten Kreuzes bekam er aus den Händen von Landes-Geschäftsstellenleiter und OÖ-Rettungskommandant, Christoph Patzalt, das Goldene Verdienstzeichen überreicht.
Auch das vergangene Jahr war ein sehr ereignisreiches. Bezirksstellenleiter Dieter Goppold: "Danke für die vielen Stunden, die immer wieder aufgewendet werden. Das ist nicht selbstverständlich. Das Niveau der Ausbildung steigt ständig. Das Engagement ist für mich wirklich beeindruckend". Bezirkgsgeschäftsleiter Franz Leisch: "Die Aufgaben werdenfür uns nicht einfacher. Wir stehen vor großen Herausforderungen im Flüchtlingsbereich und bei der Absicherung der sozialen Sicherheit. Es ist nicht einfach, das System aufrecht zu halten. Ich appelliere auch an die Unternehmen, uns finanziell zu unterstützen, damit uns das auch in Zukunft gelingt".

Aus Liebe zum Menschen

Bei den Gesundheits- und sozialen Diensten wurden im Vorjahr 8892 freiwillige Stunden geleistet, im Rettungsdienst waren es fast 120.000 . 2015 gab es im Bezirk Kirchdorf für die sechs Ortstellen (Kirchdorf, Grünburg, Kremsmünster, Molln, Spital/Pyhrn, Windischgarsten) über 20.000 Rettungseinsätze. Das sind um fast zehn Prozent mehr, als noch 2014. "Alle Mitglieder der 'Rotkreuz-Familie' haben in allen Sparten und Leistungsbereichen großartige Arbeit geleistet und damit dazu beigetragen, dass das Rote Kreuz im Bezikr ein hohes Ansehen genießt und ausgezeichnete Arbeit geleistet wird", so Franz Leisch.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.