Felsen drohte abzustürzen - Sprengung durch die Feuerwehr

5Bilder

HINTERSTODER. Da der Felsen auf den Höhleneingang und den darunter liegenden Flötzersteig zu stürzen drohte, musste schnell eine Lösung gefunden werden. Es wurden daher im Auftrag des Bürgermeisters vom Kommandant der Feuerwehr Hinterstoder die Experten des Sprengstützpunktes Voitsdorf angefordert. Gemeinsam mit weiteren Helfern wurden die Kameraden gesichert zum Felsen hinabgelassen und konnten die Sprengladungen ohne Probleme platzieren. Die Mitglieder der Feuerwehr Hinterstoder übernahmen während dieser Maßnahmen und während der Sprengung die Sicherung des Wanderweges sowie der Stodertal Landesstraße auf der gegenüberliegenden Seite.

Mit den gezielten Ladungen konnte der Felsen abgesprengt werden. Somit besteht keine Gefahr mehr für die zahlreichen Wanderer und die Besucher der Schauhöhle. Im Einsatz waren elf Mann der Feuerwehr Hinterstoder sowie drei Mann des Sprengstützpunktes Voitsdorf.

Fotos: FF Hinterstoder

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.