12.02.2018, 08:55 Uhr

"high noon am Südportal": Lesung von Kurt Schiffel und Thomas Parzer

Wann? 22.02.2018 19:00 Uhr

Wo? Gemeindeamt Grünburg, Grünburg AT
Kurt Schiffel (Foto: Kurt Schiffel)
Grünburg: Gemeindeamt Grünburg |

Zu Lesung und Musik laden der Grünburger Autor Kurt Schiffel und Liedermacher Thomas Parzer am 22. Februar, um 19 Uhr, in den Sitzungssaal der Gemeinde Grünburg ein.

GRÜNBURG. „high noon am Südportal – ein perfektoides envenement“ – so der Titel des im Wildleser-Verlag erschienenen Buches von Kurt Schiffel, erzählt vom Rollstuhl-Bertl, einem enthuasierten Außenseiter, der eines Tages beschließt, es sich selbst und der Welt zu zeigen.

Der Grünburger Autor schrieb diese Geschichte, nach fast wahren Begebenheiten.

Die Lieder zur Handlung  stammen aus der Feder des Inzersdorfer Liedermacher Thomas Parzer, die im Rahmen einer Erzähl-Lesung mit Musik das Ganze zu einer runden Sache werden lassen.

Bekannt wurde das Duo Kurt Schiffel & Thomas Parzer besonders durch ihre lustigen, kurzweiligen, aber auch durchaus tiefsinnigen Interaktionen, die seit einigen Jahren Zuhörer in ganz Oberösterreich anlocken. Erst im vergangenen Herbst ist Schiffels drittes Buch unter dem Titel "Bauernschweigen" erschienen, und von Thomas Parzer musikalisch umgesetzt worden. 
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
18.077
Marie O. aus Graz | 02.03.2018 | 18:51   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.