10.09.2014, 10:47 Uhr

"High Performance" - Wir sind die Neuen

Wann? 27.09.2014 20:15 Uhr

Wo? Musikschule Pettenbach, 4643 Pettenbach AT
(Foto: Kulturkreis Pettenbach)
Pettenbach: Musikschule Pettenbach | PETTENBACH (ste). Der Kulturkreis Pettenbach zeigt am Samstag, 27. September, 20.15 Uhr, in der Musikschule Pettenbach, den Film "High Performance".

Rudi ist ein Manager im Höhenflug. Souverän, selbstbewusst und strahlend. Er hat eine Karriere gemacht, auf die seine Eltern, seine Frau und seine beiden kleinen
Töchter sehr stolz sind. Sein Bruder Daniel dagegen ist ein strauchelnder Künstler. Um zu gratulieren, kommt er zu Rudis Fest anläßlich der Verleihung eines
Wirtschaftspreises. Aber er wird von den Türstehern erst einmal gar nicht reingelassen, er passt so überhaupt nicht in diese Welt. Hilfsbereit und jovial bietet Rudi seinem Bruder Daniel einen Job an: ein Sprechcoaching, schnell
verdiente 2.000 Euro um einer vielversprechenden Mitarbeiterin seines Softwarekonzerns für eine wichtige Präsentation Nachhilfe in Rhetorik und Selbstbewusstsein zugeben. Es ist zwar ein Auftrag, den Daniel leicht erledigen könnte, es ist aber keiner, der ihn sonderlich interessiert: Geld ist nicht die Währung
des ambitionierten Künstlers. Doch das hindert ihn nicht, seinen Vater in finanziellen Nöten um Unterstützung anzupumpen, soweit gehen die Prinzipien dann
ja doch wieder nicht. Als Rudi ein generöses Sponsoring für Daniels finanziell unterdotiertes Theaterkollektiv auf den Tisch legt, sieht
es mit der Moral für Daniel noch schlimmer aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.