Legales Doping am Fuß

David Krusch aus Micheldorf weiß, wovon er spricht: Er ist Verteidiger bei Grün-Weiß Micheldorf in der OÖ-Liga.
  • David Krusch aus Micheldorf weiß, wovon er spricht: Er ist Verteidiger bei Grün-Weiß Micheldorf in der OÖ-Liga.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MICHELDORF (sta). David Krusch (23) aus Micheldorf ist Verteidiger bei Grün-Weiß Micheldorf. Er weiß, wie wichtig es ist, einen festen Stand mit den Fußballschuhen zu haben.
"Einmal ausrutschen ist einmal zuviel. Es kann über Sieg oder Niederlage entscheiden", sagt er. Darum kam dem Konstrukteur die Idee zu "getunten" Fußballstollen. Er fing an zu tüfteln, bis er die ersten Prototypen in den Händen hatte. Krusch: "Mich hat oft gewundert, warum sich die Spieler Gedanken über die Farbe der Schuhe machen, aber so wenig über die Stollen-Beschaffenheit. Die sind für mich neben der persönlichen Fitness und Leistung das wichtigste Detail am Platz. Egal ob im Motorsport oder auch beim Skifahren – überall geht es um das Finetuning, um noch mehr Leistung herauszuholen."

Riesiger Markt

Die höhenverstellbaren und leicht zu wechselnden Aluminium-Stoppeln haben nicht nur eine bedeutend längere Lebensdauer als die bisher handelsüblichen Teile, sondern bieten auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. "Ich teste die Stollen schon länger und kann ganz klare Vorteile erkennen. Auch meine Mitspieler sind inzwischen von den Vorteilen überzeugt. Die Standfestigkeit ist durch eine optimale Geometrie und geringe Flächenpressung viel besser. Ich bin mir sicher, dass sich meine Idee durchsetzen kann. Allein in Deutschland gibt es knapp sieben Millionen registrierte Fußballer. Der Markt ist riesig", ist der Micheldorfer von seiner bereits patentierten Geschäftsidee überzeugt.

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.