24.10.2016, 00:00 Uhr

Löger-Hütte: „Diesen Job vergisst man nie!“

Lögerhüttn-Wirt Rayna Ramsebner (Foto: Löger-Hütte)

Die Löger-Hütte in Hinterstoder kennt man nicht nur im Bezirk Kirchdorf. Derzeit wird Verstärkung für das Serviceteam gesucht.

HINTERSTODER. Arbeiten in der Gastronomie? „Unspannend – nix für mich!“, werden jetzt viele denken. Rayna Ramsebner und seine Mitarbeiterin Claudia Kreiml von der Löger-Hütte erzählen, warum dem ganz und gar nicht so ist.

Was unterscheidet die Löger-Hütte von anderen Arbeitsplätzen?
Ramsebner: Die Arbeit im Naturparadies Höss statt in einem Industriegebiet. Wir arbeiten nur tagsüber, nicht abends oder in der Nacht. Und: Das Publikum ist ein Hit. Es macht Spaß, für die Gäste zu arbeiten!
Kreiml: Die Löger-Hütte ist als „leiwandste Skihütte Österreichs“ bekannt. Ich mag die Arbeit hier, da sie sehr variiert, auch dank der Events.

Welche Qualifikationen sollten Mitarbeiter mitbringen?
Ramsebner: Qualifikationen sind oft nicht so wichtig. Quereinsteiger mit Tatendrang, Stressresistenz und einem Lächeln sind genauso erwünscht.

Rayna, welche Jobs hast du in nächster Zeit zu vergeben und was ist deine Botschaft an die Bewerber?
Momentan suchen wir Servicemitarbeiter. Unsere Message: Diesen Job vergisst man nie!

Claudia, siehst du deinen Job als Beruf oder als Berufung?
Kreiml: Als Berufung. Trotzdem muss man gut verkaufen können, was hier meist auf erfrischende Art und Weise von sich geht.

Was motiviert dich im beruflichen Alltag in der Gastronomie am meisten?
Kreiml: Die Dankbarkeit und Freundlichkeit der Gäste, wenn sie einen perfekten Tag haben – auch dadurch, dass ich mein Service zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt habe.

Löger-Hütte
Hutterer Böden 81
4573 Hinterstoder
Tel. 07564/5586
info@L-H.at
www.L-H.at


Ein Beitrag im Rahmen der Kampagne "Gastronomie hat Saison" gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Kirchdorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.