UHS veranstaltet Schülercoachings

Martin Gruber, Magdalena Stefely (Landesschulspecherin), Jana Oberndorfer (LSV), Timo Sturm (von links) | Foto: UHS OÖ
  • Martin Gruber, Magdalena Stefely (Landesschulspecherin), Jana Oberndorfer (LSV), Timo Sturm (von links)
  • Foto: UHS OÖ
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Dabei wurden Inhalte zu Rhetorik und Kommunikation vermittelt. „Wir möchten für die zukünftigen Schülervertreter ein Ansprechpartner sein und unterstützen, wo es uns nur möglich ist“, erklärt Laurin Kogler, Geschäftsführer der Ortsgruppe Kirchdorf. Neben neuen Inhalten wie Präsentationstechniken oder Tipps und Tricks für einen guten Auftritt wurden auch Ideen für die Schulen und Kooperationen gesammelt. “Es war echt ein toller Nachmittag und eine coole Gelegenheit so viele andere engagierte, motivierte Leute kennenzulernen, denen die Verbesserung unserer Schule auch ein Anliegen ist”, so Judith Wolf aus dem BRG/BORG Kirchdorf, die am Coaching teilnahm.

„Sich gemeinsam auf die Kandidatur vorzubereiten, ist natürlich sehr viel einfacher als alleine. Unter anderem deshalb sind Veranstaltungen wie diese der UHS ein großes Anliegen“, erzählt Lisa-Maria Schedlberger, Obfrau der Ortsgruppe Kirchdorf, die bereits im vergangenen Jahr bei einer solchen Veranstaltung dabei war.

Unterstützung bei der Veranstaltung kam auch von der Landesorganisation. So war auch Landesgeschäftsführerin Daniela Schreink anwesend und konnte dabei mit ihrem Know-how unterstützen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.