Suchtmittelerhebungen im Bezirk Kirchdorf – Beschuldigte in Haft

Suchtmittelerhebungen im Bezirk Kirchdorf – Beschuldigte in Haft | Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Suchtmittelerhebungen im Bezirk Kirchdorf – Beschuldigte in Haft
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Wie die Polizei meldet, berichteten Anrainer, dass im Bereich einer Wohnung mit Drogen gedealt werde. Darüber hinaus kam es vermehrt zu Informationen darüber, dass im und vor einem Asylcamp großteils Minderjährige verschiedene Drogen bei den Asylwerbern ankaufen und mit diesen gemeinsam konsumieren würden. Umfassende Überwachungsmaßnahmen durch die Beamten der Polizeiinspektion Kirchdorf führten schließlich zu einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung in einer Wohnung. Nachdem ein Suchtmittelspürhund dort Cannabiskraut fand, wurden drei Beschuldigte festgenommen.

Unmittelbar darauf wurde ein weiterer Asylwerber im Asylcamp festgenommen. Einem 22-jährigen und 26-jährigen Beschuldigten konnte der öffentliche Drogenhandel und auch der Verkauf von Marihuana und Ecstasy, unter anderem an zahlreiche minderjährige Mädchen und Burschen, nachgewiesen werden. Die beiden Asylwerber bezogen die Drogen offenbar hauptsächlich am Hauptbahnhof Linz. Sie wurden am 3. Dezember 2017 in die Justizanstalt Garsten eingeliefert und befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Durch umfangreiche Vernehmungen konnte einem weiteren Hauptverdächtigen nachgewiesen werden, dass er zumindest seit Anfang Sommer 2017 mehrmals pro Woche mit dem Zug nach Linz gefahren war, wo er Cannabiskraut angekauft und großteils in der Öffentlichkeit, auch an zahlreiche Minderjährige, weiterverkauft hat. Der Mann wurde am 15. Dezember festgenommen und in die Justizanstalt Steyr überstellt. Mehr als 25 namentlich bekannte Drogenabnehmer und weitere derzeit noch zu ermittelnde Suchtgiftkonsumenten werden einvernommen und angezeigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.