Vorderstoder: Große Suchaktion nach verunfalltem Autolenker

Schon seit den Mittagsstunden dürfte der 54-Jährige in dem Unfallwrack in Vorderstoder ausgeharrt haben, bis es ihm schließlich gelang einen Notruf abzusetzen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/FF Vorderstoder
13Bilder
  • Schon seit den Mittagsstunden dürfte der 54-Jährige in dem Unfallwrack in Vorderstoder ausgeharrt haben, bis es ihm schließlich gelang einen Notruf abzusetzen.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT/FF Vorderstoder
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

VORDERSTODER. Wie die Polizei berichtet, zeigte der 54-Jährige aus Vorderstoder am 9. März 2018 um 17:30 Uhr mit seinem Handy über Notruf an, dass er in seinem Auto eingeklemmt sei, und Hilfe benötige. Danach brach die Verbindung vorerst ab.

Erst nach weiteren Anrufversuchen durch die Polizisten konnte er wieder erreicht werden. Er gab an, dass es ihn mit seinem Auto überschlagen habe. Er habe starke Erinnerungslücken und könne keinerlei Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen. Zudem sei er im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt.

Als Erstmaßnahme wurde daher eine Handyortung veranlasst. Aufgrund der vagen Angaben des Verunglückten wurden von der Polizeiinspektion Windischgarsten die Feuerwehr Vorderstoder, sowie die Bergrettungen Vorderstoder und Hinterstoder alarmiert und eine Suchaktion eingeleitet. Des Weiteren wurde ein Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Wien, der mit einem sogenannten "IMSI-Catcher" ausgerüstet ist, zur genauen Lokalisierung des Verunglückten angefordert.

Gegen 19:30 Uhr gelang es einem Suchtrupp der Feuerwehr, den Verunglückten, der immer wieder in telefonischem Kontakt mit der Polizei Windischgarsten stand, in einem schwer einsehbaren Graben unweit seines Wohnsitzes zu orten.

Der Verunglückte, der vermutlich bereits seit den Mittagsstunden in seinem Fahrzeug gefangen war, wurde unterkühlt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Kirchdorf eingeliefert.

An der Suche nach dem Verunglückten beteiligten sich neben fünf Beamten der PI Windischgarsten noch 21 Mitglieder der BRD Vorderstoder und Hinterstoder, sowie 15 Mann der FF Vorderstoder.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.