Nachwuchsbaumeister in Micheldorf verbauen 50.000 Bauklötze

Wahre Baumeister waren Ende September in Micheldorf am Werk.
2Bilder
  • Wahre Baumeister waren Ende September in Micheldorf am Werk.
  • hochgeladen von Martina Weymayer

MICHELDORF. Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren hatten in dieser Zeit die Möglichkeit, eine große Stadt, ganz nach eigenen Vorstellungen zu bauen. Nach einer kurzen Probebauzeit begannen die Kids, zusammen mit ihren Teamkollegen und den Jungscharmitarbeitern, ihre Stadt zu errichten. Dabei stürzte auch manches ein und musste wiederaufgebaut werden.

Verschiedenste Gebäude schossen aus dem Erdboden hervor, manche geprägt von kolossaler Größe, andere von sorgsamer Zierlichkeit. Umgeben von einer sicheren Stadtmauer fügten sich, all diese schönen und einzigartigen Bauten, in das Bild der Holzstadt ein.

Auch das Miteinander war wichtig

Für alle Teilnehmenden war diese Zeit ein besonderes Geschenk. Denn es wurde nicht nur auf das Verbauen der 50.000 Holzklötze geachtet, sondern auch auf das Miteinander. So wurde gemeinsam gebaut, gegessen, gesungen, eine biblische Geschichte, wo Hausbau ebenfalls Thema war, gehört und das tolle Wetter für einen Parkbesuch am Samstagnachmittag genutzt.

Kinder und Jungscharleiter erlebten, wie ihre Ideen Gestalt annahmen. Wann die nächsten Baumeistertage stattfinden werden, ist noch ungewiss. Fest steht jedoch: Ab sofort trifft sich die Jungschar wieder (in) der Evangelikalen Gemeinde jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr, um miteinander Zeit zu verbringen, biblische Geschichten zu hören und Spaß zu haben.

Fotos: Evangelikale Gemeinde Micheldorf

Wahre Baumeister waren Ende September in Micheldorf am Werk.
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.