12.10.2016, 16:31 Uhr

Erfolgreicher Vereinsabend der OÖVP in Kirchdorf

Clemens Klinglmair, Elisabeth Eder, Christian Dörfel (v.l.) (Foto: OÖVP)

Die OÖVP Bezirk Kirchdorf lud zu einem Vereinsabend in den Gasthof Rettenbacher ein.

KIRCHDORF. In gemütlicher Runde wurden aktuelle Herausforderungen für Vereine diskutiert. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, sich bei Steuerberater Clemens Klinglmair im Detail zu informieren.

Zahlreiche Neuerungen gab es in diesem Jahr zum Thema Vereinsrecht und damit einhergehend eine Menge Gerüchte. Die OÖVP nahm dies zum Anlass, um darüber aufzuklären, was sich tatsächlich ändert. „Vereine mit ihren Festivitäten brauchen entsprechende rechtliche Rahmenbindungen. Dass unsere Forderungen nun umgesetzt werden ist umso erfreulicher. Mit dem Paket haben wir praxisorientierte, unbürokratische Lösungen und Erleichterungen auf den Weg gebracht“, sagt ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Christian Dörfel und ergänzt: „Insbesondere die Erleichterung der Zusammenarbeit zwischen Gastronomen und Vereinen im Rahmen von Vereinsfesten ist nicht nur ein Beitrag zur Vereinskultur, sondern auch zum gedeihlichen Miteinander von Vereinen und Gastronomie.“

Mehr zur OÖVP-Kampagne „Vereine unterstützen. Gemeinschaft fördern.“ unter www.ooevp.at/ehrenamt

Kostenloses Vereinshandbuch unter service.ooevp.at bestellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.