SPÖ Molln setzt auf die Jugend

Der neue Gemeinderat Mario Wildauer, Vizebürgermeister Manfred Hofbauer und Fraktionsvorsitzender Walter Aigner (v.li.). | Foto: SPÖ
  • Der neue Gemeinderat Mario Wildauer, Vizebürgermeister Manfred Hofbauer und Fraktionsvorsitzender Walter Aigner (v.li.).
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MOLLN (sta). Bedingt durch das Ausscheiden der langjährigen Gemeinderätin Monika Riener (nunmehr Kartnigg), die nach Steyr übersiedelt ist, wurde eine Nachbesetzung in den Reihen der SPÖ-Gemeinderäte von Molln erforderlich. Das frei gewordene Mandat wurde mit dem Jugendkandidaten Mario Wildauer besetzt. Der 21jährige Kfz-Techniker war bereits im Vorfeld der letzten Gemeinderatswahl sehr engagiert und federführend bei der Jugendumfrage, die diesbezüglich durchgeführt wurde. Ein besonderes Anliegen ist ihm, dass der bestehende Funcourt saniert wird. Darüber hinaus macht er sich aber auch stark, dass das Hallenbad erhalten bleibt. „Im Lehrschwimmbecken haben unzählige Mollnerinnen und Mollner das Schwimmen gelernt. Das Hallenbad soll auch für künftige Generationen erhalten bleiben. Es bietet für die Kinder und Jugendlichen ein ganz wichtiges Freizeitangebot in der Gemeinde, ja gar in der gesamten Region“, so Wildauer.

„Eine Verjüngung tut der Gemeinde und natürlich auch der SPÖ gut“, kommentiert SP-Ortschef Vizebürgermeister Manfred Hofbauer den Einstieg Wildauers. Gemeinsam mit Fraktionsvorsitzenden Walter Aigner freut er sich die Zusammenarbeit mit Mario Wildauer. „Die Jugend bringt frischen Wind und frische Ideen. Darauf freue ich mich“, so Walter Aigner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.