28.09.2017, 19:42 Uhr

39. Bergturnfest auf der "Ratschen" in Micheldorf

Mehr als 50 Turner aus fünf Vereinen trafen sich am 24. September 2017 in Micheldorf.

Mehr als 50 Turner aus fünf Vereinen trafen sich am 24. September 2017 in Micheldorf, um bei Leichtathletikwettkämpfen und beim Geländelauf ihre Kräfte zu messen.

MICHELDORF. In verschiedenen Altersklassen konnten die Teilnehmer bei den Bewerben Sprung, Lauf, Wurf und Stoß ihr Geschick unter Beweis stellen. Neben dem Deutschen Fünfkampf der Männer - besonderes Highlight war der abschließende Ringkampf - gab es heuer erstmals einen Vierkampf für die Jugend. Dieser bestand aus den Disziplinen Weithochsprung, 200-Meter-Lauf, Kugelstoß und Seilziehen und fand sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Publikum großen Anklang. Besonderen Mut mussten die Turner beim Weithochsprung aufbringen - spektakuläre Luftstände brachten die Zuschauer zum Staunen. Als Rahmenprogramm wurde auch heuer wieder Luftgewehrschießen angeboten, und natürlich kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Viele strahlende Gesichter gab es dann bei der abschließenden Siegerehrung. Der ÖTB TV-Micheldorf bedankt sich bei allen fürs Kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.