Abflug am Steirischen Erzberg von Armin Ohrlinger

Der junge Pettenbacher Armin Ohrlinger gab beim Erzberg-Rodeo wieder ordentlich Gas auf seiner KTM | Foto: Team Ohrlinger
4Bilder
  • Der junge Pettenbacher Armin Ohrlinger gab beim Erzberg-Rodeo wieder ordentlich Gas auf seiner KTM
  • Foto: Team Ohrlinger
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Der Motocross-Fahrer aus Pettenbach startete mit Rang 6 beim Mitas Rocketride perfekt in das Wochenende. Leider bringt ein Abflug bei Checkpoint 9 beim Red Bull Hare Scramble eine Verletzung. In positiver Erinnerung bleiben aber mit Sicherheit die starken Rennauftritte sowie die Qualifikation für das große Race am Sonntag.

„Beim Mitas Rocketride kam ich in der Quali auf Platz 3, beim Finale
schaffte ich dann den sechsten Rang. Es war mein bisher stärkster Beginn beim Erzberg Rodeo Wochenende"

,erzählt Armin Ohrlinger, der dann am Samstag
hochmotiviert beim Iron Road Prolog an den Start ging.

Beim Bläkläder Iron Road Prolog schafft der KTM-Fahrer am Freitag Rang 78
und am Samstag Platz 82 und schaffte somit für das Red Bull Hare Scramble
erstmals den Sprung in die zweite Startreihe:

„Am Sonntag hatte ich aufgrund des starken Staubes leider von Anfang an Schwierigkeiten. Ich konnte einige Fahrer, die in den Steilhängen gestürzt waren, nicht sehen und bin daher
selbst mehrmals zu Sturz gekommen“

,so der junge Pettenbacher, der bis Checkpoint 8
an der 111.ten Stelle lag. Auf dem Weg zu Checkpoint 9 kam der amtierende Snow Speed Hill-Race Champion auf sehr steilem Waldgelände aufgrund eines Wurzelstocks leider schwer zu Sturz. Durch die Schmerzen konnte Ohrlinger das Rennen nicht mehr zu Ende fahren. Für ihn war deshalb leider nach dreieinhalb Stunden das Erzberg Rodeo am Sonntag vorbei. Dennoch schaffte er es als 201. in die Wertung.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren: WTM- Thomas Weissmann, v-infrarot
Stefan Viechtbauer, Tartuffel Bar & Restaurant, Stieglbauer Werbung & mehr,
ACH solution, Raiffeisenbank Wartberg an der Krems, A-Team die Fahrschule, KTM Braumandl

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.