"Das war Werbung für den Frauenfußball!"

Das Pettenbacher Damenteam 2016/17 | Foto: Union Pettenbach

In der 2. Runde des OÖ-Ladies Cup traf die Damenmannschaft aus Pettenbach zu Hause in der Almtal-Arena auf den zwei Klassen höheren Gegner Kleinmünchen 1b aus der OÖ-Liga. Doch an diesem Abend war der Unterschied kaum zu erkennen.

Etwas mehr als 50 Besucher sahen in der Almtal-Arena eine von Beginn an flotte Partie mit wirklich gutem Kombinationsfußball. Bereits nach drei Spielminuten gingen die Gäste mit einem satten Schuss in Führung. Was danach aber das Team von Trainer Florian Rauch bot, war sensationell. Die Pettenbacherinnen lieferten sich einen heißen Kampf und glichen tatsächlich in der 23.Min. durch Annika Dopona aus. Keine zwei Minuten darauf drehte sie sogar das Spiel. Die Gäste aus Kleinmünchen waren zunächst geschockt und Pettenbach hatte sogar das 3:1 auf dem Fuß. Kleinmünchen 1b ist mit drei Ex-Bundesliga-Spielerinnen im Team aber ein sehr zweikampfstarkes Team. Zehn Minuten nach der überraschenden Führung der Heimelf glichen die Gäste aus. Doch es ging munter weiter. Die erneute Führung vor der Pause für Pettenbach's Damen durch Christine Rapberger war beinahe kitschig. Mit dieser 3:2 Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Mit einem schnellen Doppelpack drehten allerdings die Gäste in Hälfte zwei wiederum das Spiel und führten plötzlich wieder mit 3:4. Doch Sylvia Hackl glich nach einem tollen Alleingang über die rechte Seite erneut aus. Was für ein verrücktes Spiel! Die Damen aus Kleinmünchen hatten zu diesem Zeitpunkt schwer zu kämpfen und mussten ihre ganze Klasse auffahren um in die nächste Runde einzuziehen. Doch nach dem fünften bzw. sechsten Treffer schien die Luft bei den Pettenbacherinnen draußen zu sein. Der siebente Streich auf Seiten der Gäste-Elf setzte den endgültigen Deckel darauf.

Manfred Feichtinger, Gründer des Damenteams in Pettenbach zum Spiel: "Das war heute Werbung für den Frauenfußball in Pettenbach. Die Mädels haben heute alle an einem Strang gezogen und hervorragend gefightet. Wir wollten es Kleinmünchen 1b so schwer wie möglich machen bei uns, das ist uns gelungen. Nach dem Spiel kam die Kapitänin der Gäste, Kerstin Zolgar, zu mir und meinte, dass wir es ihnen ordentlich schwer gemacht haben. Ich denke mit diesem Ausscheiden im Cup brauchen wir uns dennoch nicht zu verstecken. Die Mädels haben gezeigt was sie können. Es würde uns freuen, wenn mehr Zuseher in die Almtal-Arena kommen würden, denn sie zeigen wirklich beherzten Fußball.''

Das nächste Spiel der Damen aus Pettenbach gibt es kommenden Mittwoch, den 26.10.2016 um 16:00 Uhr zu Hause in der Meisterschaft gegen Mattighofen. Das Team von Trainer Rauch freut sich auf Ihren Besuch.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.