12.06.2017, 13:46 Uhr

Faustball 1. Bundesliga: Nussbacherinnen im Finale

Ines Maringer (Foto: i.maringer)

Das letzte Spiel vor dem Finale war zugleich die Neuauflage des Letztjahres-Finales. So wie im letzten Jahr konnte Nußbach dieses nervenaufreibende Spiel für sich entscheiden.

Der erste Satz ging klar an Urfahr. Im weiteren Spielverlauf fanden die Nußbacherinnen jedoch gut in die Partie. Allen voran Iris Mair, die einige von Urfahrs Top-Schlägen entschärfen konnte. Darüber hinaus hatten die Urfahranerinnen mit Eigenfehlern zu kämpfen. Im Großen und Ganzen ein sehr spannendes Spiel mit dennoch klarem Ergebnis. „Jetzt kommt der schwere Part. Leistungskurve oben halten und dann konzentriert ins Finale“, meint Trainer Hannes Hieslmair.

Damit ist der direkte Finaleinzug fix und am 2. Juli geht es in Vöcklabruck entweder wieder gegen Urfahr oder gegen Arnreit um den ersten Feld-Meistertitel.

Das Ergebnis im Detail:
4:2 Sieg (4:11/14:12/11:8/11:7/7:11/11:8)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.