Kremsmünster schlägt Ligakrösus

„Goldtorschütze Vladislav Vladov bei der Arbeit. | Foto: Ahrens
  • „Goldtorschütze Vladislav Vladov bei der Arbeit.
  • Foto: Ahrens
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). 11 Spiele, 11 Siege, 33 Punkte! Mit einer lupenreinen weißen Weste trat der überlegene Tabellenführer aus Bad Hall die Reise zum Nachzügler aus Kremsmünster an. Die Fußballer von TuS mould&matic Kremsmünster konnten bis dorthin nicht mehr als sechs Punkte auf ihr Konto buchen. Damit waren die Karten mehr als klar verteilt.
Doch es kam – wie so oft im Fußball – anders, als es sich die ca. 250 Zuseher erwarteten: Schon in der ersten Hälfte konnte man beobachten, dass der Kremsmünsterer Trainer Gerald Hotz seine Jungs optimal auf den Gegner eingestellt hatte. Die Räume für die sonst so pfeilschnellen Angriffe der Gäste wurden zugestellt. Sie mussten auf Kurzpasses umstellen. Sowohl dieser Umstand als auch ein wenig die mäßigen Platzverhältnisse ließen sie nicht auf Touren kommen. Obwohl sie etwas mehr vom Spiel hatten, konnte doch Kremsmünster die gefährlicheren Torszenen kreieren.
In der 71. Minute war es soweit: Vladislav Vladov konnte mitten in der allerersten echten Drangphase der Bad Haller das 1:0 erzielen. Bei der „Antwort“ auf dieses Tor hatten die Gastgeber gehöriges Glück, als ein Schuss von Marci Wolflehner von der Innenstange abprallt und knapp vor der Torlinie dahinkullert. Auch ein Doppeltausch der Bad Haller in der 81. Spielminute ändert nichts mehr am Spielverlauf bzw. Spielstand und so endet das Spiel mit einem 1:0 Sieg der Stiftsmannschaft und damit mit einer gehörigen Sensation.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.