Pettenbach strauchelt, Andorf zieht davon

Stefan Prielinger (Union Pettenbach)
2Bilder

Das Top-Spiel der zehnten Runde zwischen der Union Pettenbach und dem SC Schwanenstadt 08 brachte einen Rückschlag für die Almtal-Kicker. Etwa 350 Besucher in der Almtal-Arena sahen eine fehleranfällige Abwehr der Heimelf.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Einen missglückten Rückpass nahm der SC Schwanenstadt nach einer knappen Viertelstunde dankend an. Es folgte das 0:2 welches aus einem Stellungsfehler hervorging. Doch es sollte noch schlimmer kommen für die Union Pettenbach. Die Defensive der Waldhör-Elf schien zu dem Zeitpunkt überfordert und konnten den heranstürmenden Gruber, nur mehr mit einem Foul stoppen. Nadarevic verwandelte den fälligen Elfmeter und stellte auf 0:3 aus Sicht der Union Pettenbach.

Im Anschluss brach Benedikt Brandstötter einmal nach vorne und verkürzte prompt auf 1:3. Gleich mit der darauf folgenden Aktion hätte Brandstötter beinahe den zweiten Treffer erzielt. Doch nach einem erneuten schnellen Gegenzug jubelten erneut die Gäste. Mit 1:4 ging es in die Pause.

Nachdem Pausenpfiff versuchten die ersatzgeschwächten Almtal-Kicker noch einmal zurück zu kommen, vergeblich. Das Bemühen war deutlich zu erkennen, doch zwingende Chancen waren Mangelware. Selbst nach einem Ausschluss der Schwanenstädter konnten die Pettenbacher nicht mehr allzu viel zulegen. Das Spiel endete mit 1:4. Aufregung gab es nach dem Schlusspfiff. Querim Idrizaj sah nach dem Schlusspfiff wegen einer Tätlichkeit noch die rote Karte und fehlt Trainer Walter Waldhör für zumindest zwei Partien.

Nach diesem herben Rückschlag geht es nächsten Samstag 29.10. nun zum Tabellenletzten nach Bad Wimsbach. Anstoß ist um 15:30Uhr.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Stefan Prielinger (Union Pettenbach)
Alexander Meister (Union Pettenbach-links im Bild)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.