Ratlosigkeit in Pettenbach

8Bilder

Nach der enttäuschenden Niederlage der Union Sparkasse Pettenbach in der 8. Runde der Landesliga West herrscht Ratlosigkeit in Pettenbach.

Das Highlight des Spiels am vergangenen Freitag war wohl der Flutlichtausfall in der 10. Minute. Für 15 Minuten blieb es dunkel in der f4l Almtal Arena in Pettenbach. Für viele vom Verein war das aber nicht das Schwärzeste. Die Leistung der Mannschaft über weite Strecken der Partie rief bei den meisten Kopfschütteln hervor.

Die Mannschaft agiert nicht als solche. Kaum einer in der Mannschaft übernimmt Verantwortung und versucht die lethargisch wirkende Mannschaft wach zu rütteln.
Der Gegner bekämpft alle Bemühungen aggressiv und mit Härte und bringt scheinbar die Gastgeber damit völlig aus dem Konzept. Ranshofen kann aber über die gesamten 90 Minuten keine wirkliche Torchance erarbeiten und geht trotzdem nach einem schweren Tormannfehler mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
In der Kabine der Heimischen fallen die ersten lauten Worte, nicht nur von Trainer Walter Waldhör, sondern auch von Kapitän Falko Feichtl.

Nach dem Seitenwechsel scheint die Leistung der Almtaler zwar verbessert, es können auch einige Chancen kreiert werden, aber das erlösende Tor fällt nicht mehr.
Co-Trainer Heinz Krammer nach dem Spiel: "Ich habe keine Erklärung für diese Leistung. Wenn ich nicht jede Woche im Training sehen würde, was die Jungs drauf haben, könnte man denken, dass in der Mannschaft nicht mehr drinnen steckt. Sie arbeiten im Training mit Einsatz und Leidenschaft, was sie im Spiel überhaupt nicht umsetzen können, Dabei gibt es vom Verein überhaupt keinen Druck, das Ziel heißt definitiv nicht Aufstieg um jeden Preis!"

Am kommenden Wochenende kommt es zum Derby, das in Pettenbach schon seit Jahren herbei gesehnt wurde, mit dem ATSV Sattledt. Anstoß wird um 16:00 Uhr im Waldstadion Sattledt sein. Man darf gespannt sein, welche Reaktion von Pettenbachs Mannschaft kommt.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.